Erster Sieg in Wedel

Samstag 15.09.2018 Heute ging es für unsere 2. E zum TSV nach Wedel.

Bis Freitag war nicht mal ganz klar, ob wir genug Jungs für das Spiel zusammen bekommen!? Doch pünktlich Freitagabend meldeten sich die letzten Erkältungsopfer fit zurück und durch einen speziellen Trainer-Fahrservice konnten wir dann sogar zu zehnt antreten.

Die Jungs waren heute richtig gut drauf. In der ersten Hälfte gab es einige richtig schön herausgespielte Kombinationen, so dass es nach 17 Minuten 2:0 für uns stand. Hinten ließ die Abwehr nichts anbrennen, unserem Torwart merkte man nicht an, dass er erkältungsbedingt die ganze Woche nicht trainieren konnte und auch der Spielaufbau des Gegners wurde konsequent unterbunden. So gingen wir dann mit einer 3:0 Führung zufrieden in die Halbzeit.

Auch in Hälfte zwei wurde konzentriert weiter gekämpft und wir konnten unsere Führung auf 5:0 ausbauen. In den letzten 5 Minuten schwanden dann doch so langsam die Kräfte und die Konzentration ließ nach. So kam der Gegner dann doch noch zu 2 Ehrentreffern. Am Ende zählt aber nur eins: 5:2 Auswärtssieg und weitere 3 Punkte für unsere Jungs! Rauf auf Platz 2!

Noch eine Kleinigkeit für die Statistik: 2016 verloren, 2017 unentschieden, 2018 gewonnen! Im dritten Anlauf, im dritten Jahr unserer erster Sieg in Wedel! Super gemacht Jungs!

Auf geht’s! Nächste Woche, im letzten Spiel vor den Herbstferien, geht es im direkten Duell gegen Elmshorn darum unseren zweiten Platz zu verteidigen.

Eure 2.E