1st leogistics Pfingstcup…


Starker Fußball, tolle Gäste, super Stimmung – ein großes Fußballfest bei strahlendem Sonnenschein – das war der 1st leogistics Pfingstcup des SV Rugenbergen.

Ein knappes Jahr Vorbereitung war nötig, um unser erstes Großturnier auf die Beine zu stellen. Kurz vor Beginn stieg dann die Aufregung und es entwickelte sich hektische Betriebsamkeit auf der Anlage. Pfingstsamstag gegen 10:00 Uhr war es dann soweit. Die ersten Teams fanden sich auf unsere hergerichteten Anlage ein. Von da an lief alles wie am Schnürchen und ein Rädchen griff ins andere.

Ein toller erster Tag mit Fußballspielen auf sehr hohem Level, begeisternde Leistungen, großer Einsatz und alles auf absolut fairem Niveau. Nach dem Ende der Vorrunden bezogen die Übernachtungsgäste Ihre Unterkünfte. Danach war ein gemeinsames Grillen mit über 300 Personen angesagt und als Krönung des Abends wurde das DFB-Pokalfinale zusammen angeschaut.

Die glücklichen Gesichter am Abend waren auch am Sonntag immer noch glücklich, als sich alle wieder im Sportzentrum einfanden. Zuerst die Frühstücksgäste ab 08:00 Uhr, danach kamen Stück für Stück auch alle anderen Teams wieder am Wettkampfort an. Mit dem ersten Anpfiff war sofort wieder die Konzentration auf Fußball und das Niveau des ersten Tages wurde nochmals getoppt.

Am Ende des Turniers standen die verdienten Sieger fest: 1. FC Germania Egestorf/ Langreder im Jahrgang 2007 und der VfB Lübeck im Jahrgang 2006. Die Siegerehrung mit WM-Pokalen für alle Teilnehmer, großen Siegerpokalen und Auszeichnungen für die besten Torschützen und die Soccerdartchampions bildeten den Abschluss einer großartigen Veranstaltung. Wir bedanken uns bei tollen Teams, tollen Gästen, für die vielen positiven Feedbacks und das absolut faire und freundschaftliche Miteinander.

Ein riesiger Dank geht an unseren Sponsor leogistics, ohne den diese Mammutveranstaltung so nicht möglich gewesen wäre. Weitere Fotos folgen in den kommenden Tagen

pfingstcup11
pfingstcup8
pfingstcup9
pfingstcup10
pfingstcup12